Vertrauensvolle & Kompetente Hilfe

Wir haben einen hohen Anspruch an uns und Ihre Behandlung.

Was ist Osteopathie?

Sie ist eine eigenständige Heilkunde, vielmehr eine Alternativmedizin. Sie ersetzt zwar gelegentlich durch Ursachenbehandlung organische oder physiologisch-neurologische Folgesymptome, ersetzt aber nicht direkt ein wissenschaftsbasiertes medizinisches Verfahren. (Definition von Wikipedia, 17.9.2017)
Durch eine umfassende Anamnese und Untersuchung können wir einschätzen, ob eine Behandlung mit Osteopathie für Sie in Frage kommt. In der Osteopathie suchen unsere geschulten Hände Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen in Ihrem Körper. Mit gezielten Techniken behandeln wir diese.
Unser Ziel ist es dabei stets Ihre individuelle Ursache der Krankheit aufzuspüren, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Wir kümmern uns um Ihren Körper als Gesamtheit, damit er die Selbstregulation wieder eigenständig übernimmt.

Dauer einer Behandlung

Individualität lässt sich nicht in zeitliche Vorgaben pressen. Für gewöhnlich dauert eine osteopathische Behandlung 50 Minuten, sollten wir feststellen, dass Ihr Körper mehr Zeit benötigt, so werden wir dies in den folgenden Behandlungen berücksichtigen.

Warum...

das fragt sich Ihr Osteopath besonders gern und es ist meist sein persönlicher Antrieb.

Ins kleinste Detail haben wir sehr viel über die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers gelernt.

Dieses Wissen wenden wir mit Freude an, und stoßen dabei auf Rätsel die es zu ergründen gilt.

Unser Behandlungsspektrum

Klassische Osteopathie